Mitglieder im Integrationsrat

Denis Fischer

Denis Fischer, geb. 2001, Russlanddeutscher, aufgewachsen auf dem Kaukenberg in Paderborn, vertritt die Interessen der Migranten im Integrationsrat der Stadt Paderborn.

Die Russlanddeutschen haben sich, als sie hier nach Deutschland kamen, alles selbst aufgebaut mit deutschen Tugenden wie Fleiß und Ehrgeiz und haben nicht die Hand aufgehalten wie so manche „Flüchtlinge“ aus dem Nahen Osten und Afrika. Die Russlanddeutschen sind ein Paradebeispiel für gute Integration und Rechtschaffenheit.

Aber auch viele andere Migrantengruppen, allen voran die große Gemeinschaft der Aramäer in Paderborn, haben sich vorbildlich integriert.

Ich will mich für die Interessen aller Migranten einsetzen, die Deutschland, deutsche Kultur und unsere Gesellschaft in Ehren halten.“